buch gebrauchsanweisungGebrauchsanweisung für Thüringen

 
von „Arche“-Kabarettist Ulf Annel
   
Ulf Annel, Thüringer mit Leib und Seele, führt uns in „Gebrauchsanweisung für Thüringen“ durch seine Heimat, die zwar der »geografische Mittelpunkt Deutschlands«, von Mittelmaß aber weit entfernt ist. Er ergründet den Reichtum an Burgen und Schlössern, an Dialekten, Dichtern und Denkern. Wandert auf dem idyllischen Rennsteig und durch das »grüne Herz Deutschlands«. Macht sich Gedanken über schnelle Rodler und Rostbratwürste, Goethe und Gartenzwerge, Jenaer Optik und Bauhaus-Architekten - und verrät uns ganz nebenbei, wie die Thüringer fühlen und denken.
   
        
Erschienen im Piper Verlag München   
        
Preis: 14,99 Euro + Versand   
        
Bestellungen bitte an: ulf.annel@web.de

zurück